Witziges Katzen Spiel SpaceCat – Android free App

Die Android free App SpaceCat ist ein witziges Katzen Spiel und handelt von Mieze Katzen auf fliegende Untertassen, die die Besatzung von ungebetenen Passagieren befreien sollen.
Nach dem Film „Die Katze aus dem Weltall“ von Walt Disney gibt es nun endlich ein passendes Spiel zu dem Filmvergnügen.
Genießen Sie ein innovatives Gameplay und hochwertiger Grafik mit Suchtfaktor.

SpaceCat Spielanleitung

Im Jahr 3122 hat der Mensch Raum erobert und hat seine Lieblings-Haustiere mit dabei.
Die Katzen sind die einzigen, die sich in den engen Räumen des Raumschiffes aufhalten und die Weltall Ratten oder Mäuse schnappen können. Die SpaceRats sind eine entwickelte Spezies, die die Besatzung des Raumschiffes verärgert.

Ziel dieser kostenlosen Android App ist es die Besatzung von der Mäuse bzw. Ratten Plage zu erlösen.
Man muss diese während des Fluges fressen, das UFO an Hindernissen vorbei führen und sanft auf der Landestation wieder aufsetzen.
Jede Berührung kostet Energie, ob mit Hindernissen , dem Boden oder der Decke.
Ein zu hartes Aufsetzen auf der Landestation kostet ebenfalls Energie.
Zusätzlich hat man einen begrenzten Vorrat an Treibstoff dabei.
Es gibt in den komplexeren Level Zwischenstationen um den Treibstoff wieder aufzuladen.

SpaceCat Steuerung

Die Steuerung ist denkbar einfach und genial.
Durch Kippen des Smartphones gibt man die Richtung vor – rechts oder links.
Das Berühren des Touchscreens erzeugt Auftrieb.
Das klingt im ersten Moment recht schlicht, aber die späteren Level haben es in sich.
Laserschranken, bewegliche Tore, enge Passagen und der Treibstoffverbrauch lassen keine Langeweile aufkommen.

Fazit SpaceCat

SpaceCat ist ein sehr kurzweiliges, witziges Katzen Spiel und macht richtig Spaß und ist dazu auch noch eine komplett kostenlose Android App. Genau das Richtige für zwischendurch.
Einziger Kritikpunkt für mich ist die etwas langweilige Farbgestaltung. Richtig schön bunt hätte mir noch besser gefallen. Allerdings muss man natürlich auch bedenken, dass das Innere von einem Raumschiff wahrscheinlich niemals knall bunt gestaltet wird.
Aber schöner wäre es dennoch…

Linktipps

Android Handy

iPhone

Film: Die Katze aus dem Weltall

SpaceCat Download

Mehr Android free Apps

Weitere lustige und zudem kostenlose Android App finden Sie hier:

Fruit Ninja Free

Talking Tom Cat – Android App

Talking Tom Cat Free

iPad App Cat-Fishing

Spiele für Katzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert