Katzen Kinder Spielzeug zum Jagen – Papierflieger Veloci selber machen

Katzen Spielzeug Papierflieger
Katzen Spielzeug Papierflieger Veloci

Einfach mal den Papierflieger Veloci (schnell) für die Mieze Katze selber machen. Das ist ein schönes Katzenspielzeug zum Jagen.

Papierflieger sind nicht nur für Kinder, sondern mindestens genauso gut als Katzenspielzeug geeignet.

Ich habe viele Papierflieger ausprobiert, doch diese einfache Version fliegt meiner Meinung nach am Besten.

Der Papierflieger Veloci fliegt sehr ruhig, gerade und dadurch auch sehr weit. Ideal für Katzen um die Verfolgung aufzunehmen.

Für Kinder kann man den Papierflieger noch einwenig aufpeppen, indem man Vorne die Spitze und an den Flügeln jeweils die Seitenstabilisatoren rot anmalt.

Anleitung Papierflieger Veloci selber bauen für Katzen und Kinder

Im Video habe ich das Blatt mit einem Text versehen um die Knickstellen zu verdeutlichen. Weiterhin kann man sich für den Ausbau der Flügel an der Schrift orientieren.

Download Papierflieger Text

Geschenkidee

Die Anleitung zum selber bauen wird im nachfolgendem Video vorgestellt.

Wenn Euch das Video gefällt würde ich mich über eine Weiterempfehlung (Teilen) und über Kommentare sehr freuen.

Man benötigt nur ein Blatt DIN A4 Papier mit einer Qualität von 80 g/qm. Ich benutze dafür normale Druckerpapier bzw. Kopierpapier und schon kann es losgehen…

 

 

Papierflieger Sicherheitshinweis

Bei Katzen und Kleinkinder bitte auf Bemalung verzichten, da ein hineinbeißen und verschlucken nicht auszuschließen ist.

Textmarker und andere Stifte können giftige Bestandteile enthalten und sollten nicht für Katzenspielzeug angewendet werden.

Außerdem ist es ratsam Vorne die Spitze umzufalten. Das vergrößert die Aufschlagsfläche und vermindert somit die Einschlagskraft.

Weiterhin verhindert man dadurch zum größten teil ernsthaftere Augenverletzungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert