Katzen Kinder Spielzeug zum Jagen – Papierflieger Veloci selber machen

Katzen Spielzeug Papierflieger
Katzen Spielzeug Papierflieger Veloci

Einfach mal den Papierflieger für die Mieze Katze selber machen. Das ist ein schönes Katzenspielzeug zum Jagen.

Papierflieger sind nicht nur für Kinder, sondern mindestens genauso gut als Katzenspielzeug geeignet.

Ich habe viele Papierflieger ausprobiert, doch diese einfache Version fliegt meiner Meinung nach am Besten.

Dieser Papierflieger fliegt sehr ruhig, gerade und dadurch auch sehr weit. Ideal für Katzen um die Verfolgung aufzunehmen.

Anleitung Papierflieger Veloci selber bauen für Katzen und Kinder

Zur Vereinfachung für das Ausfalten der Flügel hab ich mein Blatt mit einem Text versehen um die Knickstellen zu verdeutlichen.

Download Papierflieger Text

Geschenkidee

Die Anleitung zum selber bauen wird im nachfolgendem Video vorgestellt.

Man benötigt nur ein Blatt DIN A4 Papier mit einer Qualität von 80 g/qm. Ich benutze dafür normale Druckerpapier bzw. Kopierpapier und schon kann es losgehen…

 

 

Papierflieger Sicherheitshinweis

Bei Katzen und Kleinkinder bitte auf Bemalung verzichten, da ein hinein beißen und verschlucken nicht auszuschließen ist.

Textmarker und andere Stifte können giftige Bestandteile enthalten und sollten nicht für Katzenspielzeug angewendet werden.

Außerdem ist es ratsam Vorne die Spitze umzufalten. Das vergrößert die Aufschlagsfläche und vermindert somit die Einschlagskraft.

Dies verhindert ernsthaftere Augenverletzungen.

Viel Spaß beim Nachbauen…

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.