Baldrian Stinkesocke oder Katzenminze Strumpf – Der Katzen Spielspass!

Katzenspielzeug  - Baldrian Stinkestrumpf
KatzenspielzeugBaldrian Stinkestrumpf
Kater Nero ist begeistert!
www.foto-biografien.de

Der Stinkesocke Spielspass mit Baldrian oder der Katzenminze Spiel Strumpf regt die Katze zum Spielen an.

Baldrian und Katzenminze sind für Katzen der perfekte Spielspass.

Für Menschen riecht Baldrian wie eingeschlafene Käsefüße, aber die Stinkesocke sollte ja sowieso nicht die ganze Zeit in der Wohnung erreichbar sein.

Am Besten man legt sie nach Gebrauch in eine wenig benutze Schublade.

Was tut man nicht alles für seinen geliebten Stubentiger?

Die Baldrian Stinkesocke oder den Katzenminze Strumpf für Katzen kann man ganz leicht selber machen.

Man braucht dafür eine alte Socke, etwas Baldrian (geraspelt) oder Katzenminze und eine Füllung.

Baldrian Stinkesocke

Die Baldrian Stinkesocke kann ruhig alt sein, je nach Füllung kann sie sogar auch Löcher haben.

Vorzugsweise sollte sie aus 100% Baumwolle bestehen, damit verschluckte Stofffetzen nicht so schwer im Mieze Magen liegen.

Ein weiterer Grund der für 100% Baumwolle spricht ist, dass man die Socken wärmer waschen kann. Bitte die Socken bei mindestens 60 Grad Celsius waschen um Bakterien abzutöten.

Damit Bakterien sich gar nicht erst großartig ausbreiten können rate ich dazu gleich mehrere Stinkesocken (3 sollten reichen) zu fertigen.

So kann man die Socken abwechseln und hat jedes Mal eine trockene Stinkesocke, frei von Bakterien, zum Spielen.

Baldrian Stinkesocke Füllung

Die Füllung der Baldrian Stinkesocke sollte möglichst viel Speichelflüssigkeit aufnehmen und an die Luft wieder abgeben können.

Hierfür eignen sich Kissenfüllungen ganz gut. Diese bestehen meist aus Kunststoff und sind schnell trocknend.

Da ich nicht so ein Kunststoff Fan bin benutze ich hierfür lieber einen Kochbeutel Reis. Der große Vorteil von Reis ist ein höheres Gewicht und ein angenehmerer Griff bzw. Biss.

Genau richtig um seine Zähnchen darin zu versenken.

Wer möchte kann ja mal in sein Kissen beißen, ich mag das nicht…

Für die Baldrian Stinkesocke oder den Katzenminze Strumpf werden folgende Materialien benötigt:

  • eine alte Socke (möglichst 100% Baumwolle)
  • 1 TL Katzenminze oder Baldrian (Kraut, bitte nicht flüssig!)
  • Kissen Füllung oder ein Beutel Reis

Anleitung Katzen Baldrian Stinkesocke

Katzenminze Stinkestrumpf Kater Klaus Nero
Katzenminze Stinkestrumpf von Kater Klaus Nero
www.foto-biografien.de

Nehmen Sie eine alte, saubere Socke und füllen Sie einen Beutel Reis hinein.

Ein Beutel enthält meistens 125g Reis. Anschließend geben Sie noch einen Teelöffel geraspelte Baldrian Wurzel oder Katzenminze Blätter hinzu.

Im Anschluss daran braucht man den Strumpf, möglichst weit unterhalb der Öffnung, nur noch verknoten und fertig ist das prima Spielzeug für Katzen.

Sehen Sie sich doch mal Wasser Spiel für die Katze zum Planschen an.

Das ist auch sehr leicht und schnell zu machen.

Mit freundlicher Unterstützung von www.foto-biografien.de.

Vielen Dank für die Bilder

Linktipp

Baldrian
Katzenminze

 

3 thoughts on “Baldrian Stinkesocke oder Katzenminze Strumpf – Der Katzen Spielspass!

  1. Pingback: Katzen und Kater

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert